Herzlich Willkommen auf meiner Seite! Schön, dass Du hier bist ♥

Mein Name ist Sabine, und ich habe die 40 bereits hinter mir gelassen. Ich lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und meinen beiden Ragdoll Miezen Lilly & Leo sowie Loki unser Labbi im schönen Rheinhessen. Seit mehr als 20 Jahren liebe ich es, für meine Liebsten zu backen und zu kochen.

Beiträge, in denen ich über Küchengeräte oder Rezepte berichte, sind das Ergebnis meiner ehrlichen Meinung. Ich lasse mich nicht in meiner Meinung kaufen und werde keine Bewertungen abgeben, die mir vorgegeben werden.

Ich habe mal gelesen „Backen ist wie Yoga für die Seele!“ und ja, das ist mein Lieblingssatz. Die Küche ist der Raum, in dem ich die meiste meiner freien Zeit verbringe.

Meine Fotos sind nicht die Besten und Schönsten, vor allem stehe ich nicht im Wettbewerb zu anderen. Auch schleichen sich hin und wieder Schreibfehler ein, beim Korrekturlesen fällt das dann auch nicht auf.

Dinge über mich:

  • Es geht nix über eine höfliche Kommunikation. Ich habe auch überhaupt kein Konkurenzdenken, jeder arbeitet an seinem eigenen Glück und Erfolg.
  • Ich liebe US-Serien schon seit den 80ern, angefangen bei Bill Cosby über Roseanne bis hin zu Frankie and Grace. Man könnte mich schon fast als Serienjunkie bezeichnen.
  • Ich bin in ständiger Unruhe mit meinen Haaren. Derzeit mittellange Haare, das Projekt jetzt gerade: Haare wachsen lassen! Der Alptraum schlechthin! UPDATE: Immer noch im Haare lang züchten! Das ist echt eine Herausforderung.
  • Meine Lieblingsnascherei hat immer mit etwas mit Nougat zu tun.
  • Mein Lieblingsbrotaufstrich ist Mango-Maracuja, übrigens auch in Kuchen und Torten.
  • Morgens zum Start einen Kaffee, dann kanns losgehen. Tee lieber abends, ganz besonders ab Herbst bis Frühling. Mit Stövchen ♥
  • Diäten funktionieren nicht. Ich bin in dem Punkt a) nicht konsequent genug und b) ich mag es wirklich, essen zu genießen!
  • Ich liebe geordnete Unordnung.
  • Stress kann ich nicht leiden.
  • Musik ist meine Medizin, bin ich müde, weckt sie mich, bin ich schlecht drauf , hilft singen manchmal 🙂
  • Singen nur dann, wenn keiner mich hört!!!
  • Am liebsten beschäftige ich mich mit meinem Blog. Besonders wenn ich etwas ausprobiere und sagen kann: Das schmeckt uns.

Ich wachse täglich mit meinem Blog und versuche, dich ein Stück mit in meine Welt zu nehmen.

Woher kommt die Inspiration zu meinen Beiträgen:

Viele Rezepte kommen aus Überliefungen aus der Familie, von Freunden, selbst zusammengestellt oder oder oder… Fakt ist: sollte sich eines meiner Beiträge mit anderen Rezepten ähneln oder gleich sein, liegt es entweder daran, dass es ein Rezept ist, das nun mal so hergestellt wird (hier ist der Ursprung unbekannt). Beispiel wäre ein Kuchen, der gewisse Zutaten braucht, den unzählige Menschen genau so auch zubereiten. Dann ist das nicht kopiert oder geklaut, das ist dann dieser Kuchen, der genau so gebacken wird.

Sollte ich ein Rezept nachmachen, weil es mir besonders gefällt und besonders gut schmeckt, benenne und verlinke ich die Quelle.

Über Kommentare direkt hier im Blog freue ich mich immer – sei es Lob, Kritik, Ideen, Tipps, Anregungen, Fragen oder was immer du mir sagen möchtest.

Bis dahin wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen!

Liebste Grüße

Sabine